Phillips DBox Linux Neutrino Image  Dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  08:33:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DBox Phillips Dbox2

    







BID = 336794

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  



Geräteart : D-Box
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo,

also ich hab folgendes Problem , ich hab eine Dbox2 Sat gekauft und wollte sie in betrieb nehmen , jetzt steht aber immer dran u-boot 0.40. und dann startet sie wieder neu , es wurde mir gesagt das evtl. der frontprozessor am arsch ist ... kann mir da jemand helfen , wie sieht der aus !? kann man den leicht tauschen !? oder geht das nicht !?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 336852

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

 

  


Hallo,
als erstes würde ich versuchen die Software neu aufzuspielen, wenn es nichts bringt, dann würde ich eher auf die defekten Flash-Bausteine tippen.Um die Flashs oder den Frontprozessor zu tauschen brauchst du auf jeden Fall eine Heißluftlötstation.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 336867

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16


ich habe ja versucht es neu zu flashen aber das geht nicht sie bootet sogar da stöndig neu !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 336923

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Nö, als Allererstes würde ich beim Verkäufer den Sachmangel reklamieren...!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 336930

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


reparatur kann bis zu 100 € kosten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337031

masteree

Neu hier



Beiträge: 40


Hallo,
wenn du sagst, dass sie booten , dann kann man auch Linux drauf spielen. Was für ein Programm benutzt du, ich würde Hallenberg D-BOX Imageflashingassistent benutzen, geht am besten( gibt es hier Link ).Es gibt schon ab und zu D-Boxen die loopen, dann ist meistens die
Software zerschossen, können aber manchmal auch Flash-Bausteine sein.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337257

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


na ja fass mal den prozesso oder frontprozessor an ob die übermässig heiss werden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337282

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16


hat einer nen schaltplan oder nen bild wo die genau liegen ! meinst du das bringt was !? Weil die ist ja die ganze zeit aus und hat sobald man sie einschält so ein problem !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337771

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


plan ist nda gib die box nem fachmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337879

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16


wqas nda ?!

ja und was soll nen fachmann noch machen ?!

das kostet ja unsummen vol geld ?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337896

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Dann hau dem Verkäufer sein defektes Gerät um die Ohren, oder hast du das als Defektgerät gekauft?

Das Schaltbild ist nicht verfügbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 338029

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


ich versteh das auch net

wenn als funktionierend gekauft und dann defekt gibt man so was zurück und fängt nicht das basteln dran an

Erklärung von Abkürzungen

BID = 338143

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Es wurde als defekt gekauft ... aber eben nicht mit diesem defekt ... ich werde ein teil geld zurück erhalten und möchte sie einfach für den gebrauch gangabar machen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 338264

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


ohne erfahrung wirste da nicht weit kommen

plan bekommste auch keinen

also gerät fall für ebay oder ne rep werkstatt die dbox erfahrung hat

ich zum beispiel ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 338293

golf16v

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Warum bekommt man da keinen plan !?!



und was willste da haben !?
HansG
Quasselstrippe




Mitglied seit: 07 Dez 2005 22:12
Beiträge: 416
Wohnort: Dresden
Landkarte

Online-Status:  
ID = 338294
 Erstellt am:  6 Jun 2006  8:48

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996543   Heute : 1101    Gestern : 6992    Online : 542        27.4.2024    8:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361561775208